Mit TRAMEMO trainieren und lernen

Bei einem bis zum Zertifikat durchgeführten TRAMEMO-Training wird nicht nur das Gedächtnis trainiert. Die Verknüpfung von Trainingsfrage und Lösungsantwort bleibt auch nach dem Training im Gedächtnis gespeichert. Sind Trainingsfragen inhaltlich miteinander verbunden, dann können komplexe Lerninhalte mit TRAMEMO gemerkt werden.

Neuen Lebenssinn im dritten Lebensabschnitt finden

Lernen, was man nicht vergessen möchte

Geburtstagskalender im Kopf

 

Neuen Lebenssinn im dritten Lebensabschnitt finden
Im Alter können Dinge getan werden, für die es im bisherigen Leben zu wenig Zeit oder keine Gelegenheit gab. Das könnte auch ein Sprachstudium sein. Das Bildungsangebot ist groß. Aber: “kann ich mir das noch zutrauen?”. Die Angst, sich zu blamieren ist verständlich. Das Pauken von Vokabeln kennt man noch aus der Schulzeit. Aber: “in der Jugend hat man ein besseres Gedächtnis”.

Wie gut das Gedächtnis ist, wieviel man sich über einen längeren Zeitraum merken kann, das erfährt man, wenn man mit TRAMEMO trainiert. Dabei merkt man sehr schnell, wie das Denken angeregt wird und das Wissen wächst. Dafür genügt bereits eine kleine TRAMEMO Trainingsversion mit 500 oder 1000 Fragen. Für das gezielte Lernen, z. B. von Vokabeln, braucht man allerdings die Version TRAMEMO Professional. Diese Software ist ein idealer Begleiter für den Sprachkurs. Man kann alle Vokabeln, die man sich schlecht merken kann, als eigene Trainingsfragen speichern und damit trainieren.

Lernen, was man nicht vergessen möchte
Auch das ist Lernen: “Welche PIN-Nummer hat mein Handy?”, “Welche Medikamente nehme ich, nimmt mein Mann ein? Wann? In welcher Dosis?”. Alles Wichtige “im Kopf” zu haben ist besser als Aufschreiben. Mit TRAMEMO Professional ist es ein Kinderspiel, die Daten einzutippen und auf eine Arbeitsdiskette zu speichern. Persönliche Trainingsfragen können so absolut sicher aufbewahrt werden. 

Geburtstagskalender im Kopf
Wiederkehrende Ereignisse wie Geburtstage von Familienangehörigen und Freunden, aber auch Namen und andere Daten sind besonders gut für das Lernen mit TRAMEMO geeignet. Mit TRAMEMO Professional können biographische Trainingsfragen erstellt und zum Lernen mit TRAMEMO auf eine Arbeitsdiskette gespeichert werden.

TRAMEMO LernSoftware - Training & Memory
Dipl. Ing. Edith Steinle
Flachswiesenweg 5 . D 71134 Aidlingen . Deutschland
Telefon: ++49 (70 34) 93 01 53   Fax: ++49 (70 34) 93 01 54
Email allgemeine Information:
info@tramemo.de
Email Bestellung: bestellung@tramemo.de Email technische Hilfe: support@tramemo.de
TRAMEMO für Senioren: www.senioren-gedaechtnistraining.tramemo.de und www.geriatrie.tramemo.de
 




»Aus der Schulzeit sind mir nur die Bildungslücken in Erinnerung geblieben«.

Oscar Kokoschka

  TOP